Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

April 2019

Osterferienprogramm: „Alles Glück der Erde…“

Dienstag, 23. April, 10:00 - 16:00
8€ - 10€

    Alles Glück der Erde... ...liegt auf dem Rücken der Emscherbrücher Pferde! Nach Ostern versetzen wir uns im Schloss Horst zurück in den mittelalterlichen Emscherbruch, frei von Industrie und großen Städten, dafür aber voll von Gewässern und großen Wäldern, wo die wild lebenden „Emscherbrücher Dickköppe“, eine kleine robuste Pferderasse mit großen Köpfen, zuhause waren. Jedes Kind bastelt aus einer Socke und einem Stab sein eigenes Emscherbrücher Steckenpferd! Mit diesen Pferden findet dann ein Pferderennen statt, außerdem weitere mittelalterliche Spiele…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren