Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

März 2024

OBRADOVIC-TIXIER DUO (HR,F)

Samstag, 2. März, 20:00
Glashalle
Euro25,00

Obradovic und Texier sind Vertreter des jungen, groovebetonten Jazz des 21. Jahrhunderts. Deshalb wundert Euch nicht, wenn ein paar Kabel mehr auf der Bühne herumliegen. Klavier und Schlagzeug, natürlich, aber auch Rhodes, Synthesizer, Loops, Effekte, Glockenspiel und Kalimba- alles spielen sie nur zu zweit. Ladas Schlagzeugspiel ist phänomenal. Prägnant, präzise, scharf, groovig, während David mit runden rollenden Harmonien den Raum erfüllt. Schon allein ihre Live-Performance ist bereits ein Erlebnis. Mit katzenhafter Leichtigkeit bewegen sie sich inmitten einer Vielzahl von Instrumenten,…

Erfahren Sie mehr »

Das Meinhard Siegel Trio+ Konzert auf Schloss Horst

Sonntag, 3. März, 19:00
Glashalle
20,00Euro

Auch in diesem Jahr ist das Meinhard Siegel Trio+ mit ihrem aktuellen Programm zu Gast auf Schloss Horst. Dabei spielen die Musiker sowohl Stücke aus ihren beiden CD´s wie auch schon jetzt neues Material von ihrer dritten CD, die im Sommer 2024 erscheinen wird. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr haben sich die vier Musiker aus Gelsenkirchen und Essen wieder eine Reihe von exzellenten Gastmusikern eingeladen. Wie im Vorjahr sind wieder Nils Lammert an der Trompete und Leon Dehne…

Erfahren Sie mehr »

Zeitreise im Schloss

Donnerstag, 7. März, 18:00
Glashalle

Unter fachkundiger Leitung erleben Sie Einblicke in die Welt der Handwerker, Pächter aber auch der adligen Bewohner des Hauses. Die Führung ist kostenfrei und beinhaltet die Dauerausstellung "Leben und Arbeiten in der Renaissance"! Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich.

Erfahren Sie mehr »

21. Rotary Frühlingsmarkt

Sonntag, 10. März, 11:00 - 17:30
Glashalle

Auf dem 21. Rotary Frühlingsmarkt präsentieren sich wieder Aussteller und Künstler, die Kunst, Schmuckartikel, textile Handarbeiten, Karten und Zeichnungen auch duftende Seifen und Naturprodukte präsentieren. Frische Floristik, die Freude am Frühling weckt, wird auch in diesem Jahr wieder angeboten. An dem Bücherstand findet man sicher wieder einige Schätze und Lesenswertes. Der Rotary Club Gelsenkirchen – Schloß Horst veranstaltet wieder eine Tombola und bietet im Kaminzimmer Kaffee, Kuchen und Waffeln an. Mit dem Erlös unterstützen wir Jugendprojekte in Horst und Gelsenkirchen,…

Erfahren Sie mehr »

Ritter, Reime und Romanzen. Ein Heinz Erhardt-Abend

Mittwoch, 13. März, 19:00
Glashalle
15,00Euro

„Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich nicht zu.“ Kaum einer verstand sich so auf das selbstironische Spiel mit der deutschen Sprache wie Heinz Erhardt. Das Komikeridol der Wirtschaftswunderzeit war nie verletzend. Sein Humor blieb immer menschenfreundlich, und wenn er mal schwarze Töne anschlug, geschah das mit einem Augenzwinkern. Stefan Keim bringt den 1979 verstorbenen Erhardt zurück ins Bühnenleben. In „Ritter, Reime und Romanzen“ sind die berühmten Klassikerparodien wie Goethes „König Erl“ oder Schillers „Apfelschuss“ ebenso…

Erfahren Sie mehr »

St. Patrick´s Night 2024: An Irish Evening

Samstag, 16. März, 20:00
Glashalle
22,50Euro

Am 16. März 2024 entführt TRD Entertainment Sie erneut in das „Land Of Green“! In der Glashalle des Schloss Horst erwartet Sie die „St. Patrick´s Night 2024“ mit rockigen Klängen von „The Foggy Dew“. Seit 1999 begeistert die Band mit mitreißenden Coverversionen traditioneller irischer Musik und einem einzigartigen Mix aus Rock und Folk. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets im exklusiven Vorverkauf auf Eventim oder in unserem Shop. Freuen Sie sich auf einen Abend voller Guinness, Whiskey und mitreißender Live-Musik…

Erfahren Sie mehr »

Klassik trifft Moderne Im Vest

Sonntag, 17. März, 18:00
Glashalle
15,00Euro

Wenn es eine elementare Verbindung zwischen einem Menschen und einem Instrument gibt, dann ist es Zbigniew Moder und seine Gitarre. Wenn es eine elementare Verbindung zwischen Seele und Stimme gibt, dann ist es Wolfgang Plewan. Zusammen sind sie geballte Energie und Garantie für gute Laune als “Hand Jam Two“ Wolfgang ist der Kopf der Band und hat ein Händchen, die musikalischen Kleinode der Popgeschichte abseits des Mainstreams aufzuspüren, um sie dann in ganz neuem und groovigen Gewand mit herzerwärmendem Gesang…

Erfahren Sie mehr »

Querflöte im Konzert

Dienstag, 19. März, 17:00
Glashalle
Kostenlos

Beim Klassenabend der Querflötenklasse von Katja Kleindopf bringen Flötistinnen und Flötisten die Querflöte zum Klingen.

Erfahren Sie mehr »

klezmer.welten 2024: Dobranotch – Begeisternder Mix aus Klezmer-, Balkan- und Roma-Musik

Sonntag, 24. März, 18:00
Glashalle
18,00Euro

Eröffnungskonzert der klezmer.welten 2024 Dobranotch haben bereits 2015 bei den klezmer.welten gespielt. Damals bebte der ausverkaufte Stadtbauraum und das Konzert endete in einer denkwürdigen Tanzparty. Neun Jahre und eine Flucht aus St. Petersburg später leben die meisten Mitglieder jetzt am Niederrhein und reisen von hier aus in die ganze Welt, um Musik zu spielen, die - man will es kaum glauben - noch besser, tanzbarer, bunter, interaktiver und lebensfroher geworden ist. Freuen Sie sich auf Klezmer und Verwandtes wie es…

Erfahren Sie mehr »

Osterferien im Schloss – Spiele spielen wie vor 450 Jahre – ausgebucht!

Dienstag, 26. März, 10:00 - 16:00
Museum Schloss Horst
Kostenlos

"Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser?..." Habt ihr Lust Spiele auszuprobieren, die schon früher gespielt wurden? Von Steckenpferd und Peitschenkreisel probieren wir viele Spiele aus und Basteln uns einen Schnurrer - noch nie gehört? Ja dann komm ins Schloss und spiele mit uns! Wenn du gerne mitmachen möchtest, dann melde dich zu unserer Ferienaktion im Schloss Horst an. Für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahre. Die Teilnahme ist kostenlos. Selbstverständlich machen wir eine kleine Frühstückspause und eine…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren