Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TNT im Schloss: André Wülfing – Die Geschichtenkarawane: Erzählen mit Freunden

Samstag, 20. November, 19:30 - 22:30

Erzähler und Schauspieler André Wülfing – bekannt durch das Consol Theater – präsentiert seine Geschichten im Kaminzimmer! Bekanntermaßen hohe Textkunst voller unterhaltsamer Spannung: Für diesmal hat Wülfing zahlreiche kleinere und größere Geschichten gesammelt, die in den Nomadenzelten Nordafrikas und Arabiens erfunden und weitererzählt worden sind.

Getragen vom Wind der Wüste schmecken sie nach Minztee und atmen den Geist der menschlichen Begegnung: voller Erkenntnis und Weisheit. Höchst unterhaltsam trägt der Erzählkünstler seine Schätze wie immer frei, nur mit Wort und Geste vor. Laut WAZ „für alle ein Muss, die die Intimität des mitdenkenden Erzählens schätzen.“
Besonderheit des Abends wird die Gelegenheit für junge Nachwuchserzähler*innen aus Wülfings tEAM sein („thematisches Erzählen im Abend- und im Morgenland“), mit eigenen Geschichten ebenfalls zu einem vielfältigen Hörgenuss beizutragen.

Und weil es thematisch passt und mit Eulen und Greifvögeln ohnehin alles besser geht, werden die Falkner von Eulenbann & Federspiel mit einigen Tieren vor Ort sein.

Der Eintritt beträgt 10 €, Tickets gibt es an der Abendkasse, Vorreservierungen sind unter 0209 – 169 6159 möglich.

Details

Datum:
Samstag, 20. November
Zeit:
19:30 - 22:30