Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juni 2022

TNT im Schloss: William Wahl – Nachts sind alle Tasten grau

Freitag, 3. Juni, 19:30 - 22:00

Ob Katzen und Kater Williams Wahlgesängen lauschen, ist nicht erwiesen, aber Menschen kommen nachweislich freudestrahlend aus den Soloabenden des Klavierkabarettisten William Wahl. Mittlerweile mehrfach preisgekrönt, präsentiert der Kopf der a-cappella Band basta mit „Nachts sind alle Tasten grau“ sein zweites abendfüllendes Programm. In diesem spannt er mit beeindruckender Eleganz und komödiantischem Feinsinn erneut den großen Bogen zwischen Kabarett und Kunst, Komik und Klavier.   Dabei nimmt er sich sowohl der Tücken des Zeitgeists wie der großen und unveränderlichen Fragen des…

Erfahren Sie mehr »

TNT im Schloss – CHRIS HOPKINS meets the YOUNG LIONS · Swinging in Summertime Von New York bis Rio, von New Orleans bis Paris

Samstag, 18. Juni, 20:00 - 22:30

Zum Start des Sommers kommt erneut der grandiose Chris Hopkins ins Schloss Horst. Und wie verabredet, bringt er zum ersten Mal einige der talentiertesten Jazz-Musiker einer neuen Generation - u.a. entdeckt über seine Lehrtätigkeit als Dozent der Hochschule für Musik in Köln - mit: die "Young Lions". An der Trompete erwartet Sie der ursprünglich vom Bodensee stammende "Shooting Star" Thimo Niesterok, einer der jüngsten Absolventen der Kölner Musikhochschule überhaupt. Er wurde unlängst mit dem "Kobe Jazz Award" ausgezeichnet und im…

Erfahren Sie mehr »

TNT im Schloss: Maletten – Jazzquartett der Extraklasse

Freitag, 24. Juni, 20:00 - 22:30
Glashalle

Sie sind zurück: Nach ihrem mitreißenden Konzert im Oktober 2021 kommen die Maletten erneut ins Schloss. Der Sommer kann nicht schöner beginnen. Das Quartett besteht aus Musikstudierenden der Folkwang Universität der Künste, die sich im Rahmen ihres Studiums kennengelernt haben. Seit dem Sommer 2019 spielen sie unter dem Bandnamen „Maletten“ und sind gemeinhin dafür bekannt zu swingen, zu bouncen, sowie schnell und langsam zu „klöppeln“.Die Band präsentiert eine Mischung aus eigenen Kompositionen und bekannten Melodien mit einer extra Prise ihrer…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren