Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herbstferienaktion „Drachenfest auf Schloss Horst“

Mittwoch, 25. Oktober, 10:00 - 16:00

Eintritt frei

Herbstzeit ist Drachenzeit!

Drachenreiter

In Asien sind Drachen seit uralten Zeiten bekannt – im 16. Jahrhundert, als Schloss Horst entstand, brachten Kaufleute die Kunst des Drachenbaus auch zu uns nach Europa. Deshalb widmet sich unser Herbstferienprogramm diesmal dem Drachenbasteln. Gemeinsam gestalten wir einen riesigen, eindrucksvollen Drachen, wie er in der Renaissancezeit für Zeremonien oder zur militärischen Abschreckung verwendet wurde. Außerdem macht sich jedes Kind eine eigene kleine Windfahne, die es anschließend mit nach Hause nimmt.

Wenn die Herbststürme und Regenfälle nicht zu arg wüten, wollen wir unseren Drachen auch mit einer Drachenzeremonie im Freien einweihen. Ansonsten vertreiben wir uns die restliche Zeit mit Spiel und Spaß im Erlebnismuseum Schloss Horst.

Teilnehmen können maximal 20 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Für die gemeinsame Mittagspause sollte jedes Kind etwas zum Essen mitbringen.

Um Anmeldung unter 0209/169-6163 wird gebeten.

Teilnahmegebühr: 8,00 €, für Bibliothekskunden: 5,00 €

Bei der Veranstaltung wird fotografiert. Die Erziehungsberechtigten

werden gebeten, vorab schriftlich

zu erklären, ob sie mit einer Veröffentlichung von Fotos ihres Kindes einverstanden sind.

 

Details

Datum:
Mittwoch, 25. Oktober
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
Eintritt frei